Mönchengladbach Spontane Songs und schöne Bärte

Mönchengladbach · Mit einem guten Gefühl ist Landgerichtspräsident Dr. Bernd Scheiff gestern zur Bildungsreise nach Vietnam gestartet: "Das RP-Dschungelcamp war eine gute Vorbereitung", sagte der Jurist, bevor er sich aus dem Trainingslager mit Hut und Fliege verabschiedete.

Sicher hat ihm einer der vielen Rainer Langhanse im Kolpinghaus wichtige Tipps zum Überleben im Dschungel mitgeben: Professor Christoph und Elisabeth Müller-Leisse haben vielleicht verraten, wo man solche schönen Leinenhosen kaufen kann und Bezirksvorsteher Reinhold Schiffers, wo man so einen schönen Bart herbekommt.

Dass man im Urwald wie im Karneval fit sein muss, das bewiesen Prinz Guido I. und seine Niersia Monika mit ihrem Song "Mach mit! Karneval hält fit" – und nicht nur das. Prinz Guido sagte auch ein Ergebnis für das Spiel der Borussen gegen Hoffenheim voraus: 2:0 durch Arrango in der 92. Minute.

RP-Karikaturist Nik Ebert ist praktizierender Rheydter. Und als solcher nahm er sich einen besonderen Auftritt bei der RP-Party: Als Obergärig den Free-Klassiker "All right now" spielten, pirschte sich Ebert auf die Bühne, schnappte sich ein Mikrofon und sang leidenschaftlich mit. Kenner sind überzeugt: Er hat "All Rheydt now" gesungen.

Unter den Gästen waren viele Ex-Prinzenpaare: Jochen Morjan und Katja Jung-Morjan sowie Kirsten und Holger Fitz. Aber auch Promis wie der Gipsy-Swing-Gitarrist Stephan Joscho und Schauspieler Adrian Linke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort