Mönchengladbach Nazischmierereien am Odenkirchener Bahnhof

Mönchengladbach · Unbekannte Täter haben den Odenkirchener Bahnhof mit Hakenkreuzen und Nazi-Parolen beschmiert. Obwohl Rolf Flören von der Partei Die Linke bereits am Sonntag die örtliche Polizei darüber informiert habe, seien die Schmierereien auch gestern noch zu sehen gewesen.

Fraktionsvorsitzender Helmut Schaper: "In Zeiten der Verbrechen von NSU treten Nazis immer dreister auf und beschmieren öffentliche und für jeden zugängliche Gebäude. Es kann nicht angehen, dass zwei Tage nach Information der Behörden diese Schmierereien immer noch zu sehen sind. Selbst wenn die Deutsche Bundesbahn es für nicht nötig ansieht, die Parolen am Bahnhof umgehend zu entfernen, sind die zuständigen Institutionen aufgefordert, diese verfassungsfeindlichen und verbotenen Symbole und Schriftzüge zu entfernen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort