Viersen Drei Unfälle unter Drogen und Alkohol

Viersen · Gleich drei Verkehrsunfälle unter Einfluss von Alkohol und Drogen haben Beamte der Viersener Polizeiwache im Laufe des Montagabends aufgenommen.

Gegen 18.40 Uhr befuhr ein 47-jähriger Mann aus Viersen mit seinem Pkw die Kölnische Straße in Fahrtrichtung Mönchengladbach. Er fuhr mit seinem Auto auf den Wagen eines 31-jährigen Mönchengladbachers auf. Bei der Unfallaufnahme nahmen die Beamten den Geruch von Alkohol bei dem 47-Jährigen wahr. Die Polizei ordnete eine Blutprobe bei dem Viersener an. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Leichte Verletzungen erlitt gegen 21.10 Uhr ein 58-jähriger Viersener bei einem Unfall auf der Bockerter Straße. Er fuhr mit seinem Auto die Bockerter Straße in Fahrtrichtung Hardter Straße entlang. In einer Rechtskurve verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort stieß er auf dem Gehweg gegen eine Straßenlaterne. Auch hier bemerkte die Polizei eine Alkohofahne beim Autofahrer und ordneten eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins an.

Gegen 23 Uhr wurde die Polizei dann zu einem Verkehrsunfall auf der Gladbacher Straße gerufen. Ein 50-jähriger Krefelder war hier mit seinem Auto aus Richtung Bebericher Straße kommend in Richtung Mönchengladbach unterwegs. Aus einer leichten Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem geparkten Fahrzeug einer 41-jährigen Viersenerin. Neben der Tatsache, dass der Krefelder keinen gültigen Führerschein besaß, stellten die Beamten vor Ort den Konsum von Drogen bei dem Mann fest. Nachdem ein entsprechender Test positiv verlief, ordneten die Beamten auch gegen ihn eine Blutprobe an.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort