Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Interview: Serie Flötentöne Mrs. Fab holt zweite Frontstimme ins Team

Mönchengladbach · "Hurra, wir sind wieder komplett", freuen sich Sängerin Simone Weyermann und die Musiker der Band Mrs. Fab. Auf der Suche nach einem weiteren Sänger ist die beliebte Cover-Truppe endlich fündig geworden. Heinrich Verheyden heißt der neue Mann am Mikro. Die ersten Proben sind gelaufen; ab Januar 2015 steht er mit auf der Bühne.

Durch die Verstärkung erhoffen sich Mrs. Fab ("Die Gute-Laune-Coverband") größere Flexibilität bei der Song-Auswahl. "Ein sympathischer Typ mit toller Stimme", schwärmt Sängerin Simone über den neuen Duo-Partner und macht Lust auf die erste Livevorstellung im neuen Jahr.

Auch die Hard-Rocker von Four Sale melden Neuigkeiten zum Line-Up. Ab sofort wechselt Ex-Trommler Klaus Dilkrath auf die Sänger-Position. Seinen Schlagzeug-Platz nimmt Curd Germershausen ein. Beim Konzert am 6. Dezember im Bürgerhaus Dülken gibt Germershausen nach vier Jahren bei der Viersener Kultband The Earls seinen Ausstand. Danach steht er exklusiv bei Four Sale auf der Bühne. Bassmann Raimund Zimmermann, Gitarrist Wolfgang Müllers und der neue Frontmann Klaus Dilkrath halten am bewährten Cover-Konzept fest. "Mit Neuzugang Curd Germershausen gewinnen wir an Profil", sind sich die erfahrenen Cracks sicher.

Zum "Christmas Special" lädt Pianist und Sänger Ian Shaw am Donnerstag, 11. Dezember, 20 Uhr, in den Kaisersaal von Haus Erholung ein. Das walisische Multitalent steht für Jazz vom Feinsten. Sein Talent als Entertainer und Comedian sollte dem 52-jährigen Musiker auch bei der Live-Premiere in Gladbach helfen, das Publikum im Sturm zu erobern. In seiner Heimat wurde der Jazzer bereits zweimal mit dem BBC-Award ausgezeichnet. Ein wenig wandelt der Musiker auch auf den Spuren der Beatles. Die jüngste Studio-CD, in London produziert, heißt "The Abbey Road Sessions". Zum "Christmas Special" bringt Shaw einen Mix aus internationalen Weihnachtsliedern und Jazzstandards. Kartenpreis: 25 Euro (VVK).

Die Bucket Boys bezeichnen es als ihren Konzerthöhepunkt des Jahres: Freitag, 12. Dezember, gastiert die WDR 2-Siegerband schon zum 10. Mal im "Fuchsbau", Schlaaweg 18. Die Band steht für eigene, handgemachte Rock-Musik und stellt dort Songs ihrer CDs und neues Material vor. Die aktuelle CD "Burn Baby Burn" erntet tolle Kritiken, läuft im Radio und TV.

Weitere Tipps: 5. Dez., 22 Uhr, Irish Pub "The Pogs", Bahnhofstr. 31: Bands Unerhoert & Freunde sowie John Born & Band; 5. Dez., 20 Uhr, im BIS, Bismarckstr. 99: "Jazz-Visions" mit Furiopolis; 6. Dez., 20.30 Uhr, "Martin's", Hans-Böckler-Str. 21: "Nikolaus-Rock" mit Return; 6. Dez., 21 Uhr, "The Pogs": "Nikolaus-Rockparty" mit Hardware und 89-Reload; 6. Dez., 20 Uhr, TiG, Eickener Str. 88: "Reggae-Nacht", Hector Morton & Friends.

(pa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort