Corona-Zahlen aus Mönchengladbach (Dienstag, 17. November) Weitere Person an Coronavirus gestorben

Mönchengladbach · Das städtische Gesundheitsamt meldet einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Ein Patient (Jahrgang 1966) verstarb im Krankenhaus, teilt das Amt am Dienstag, 17. November mit. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt weiter.

 Die Sieben-Tage-Inzidenz in Mönchengladbach steigt weiter.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Mönchengladbach steigt weiter.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Nach Angaben der Stadt sind seit dem Vortag 64 weitere Mönchengladbacher positiv auf das Coronavirus getestet worden. Insgesamt sind demnach 702 (Vortag: 699) Personen in Mönchengladbach mit dem neuartigen Coronavirus infiziert.

Leider muss das Gesundheitsamt einen weiteren Todesfall bestätigen. Ein Patient (Jahrgang 1966) verstarb im Krankenhaus an Covid-19. Vorerkrankungen seien dem Gesundheitsamt nicht bekannt, heißt es seitens der Stadt. Mönchengladbach verzeichnet seit Beginn der Pandemie 64 Todesfälle.

Seit März wurde das Virus bei 2970 Personen (Vortag: 2906) aus Mönchengladbach nachgewiesen. Davon sind 2204 Personen (Vortag 2144) bereits genesen. Aktuell befinden sich 1065 Personen (Vortag: 1095) in Quarantäne, davon werden 67 im Krankenhaus behandelt.

Auch der Sieben-Tage-Wert ist weiter angestiegen. Neu infiziert haben sich in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner 193,8 Mönchengladbacher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort