Unfallursache noch ungeklärt Sieben Verletzte bei Zusammenstoß von Bus mit Auto

Mönchengladbach · Der genaue Unfallhergang muss noch von der Polizei geklärt werden. Sieben Menschen wurden von der Feuerwehr in Krankenhäuser gebracht.

Wegen der vielen Verletzten forderte die Feuerwehr mehr Rettungswagen an.

Wegen der vielen Verletzten forderte die Feuerwehr mehr Rettungswagen an.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Bei einem Zusammenstoß von einem Linienbus mit einem Auto sind am Montag sieben Menschen verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, geschah der Unfall gegen 12.45 Uhr auf der Kreuzung Urftstraße/Feldstraße.

Unmittelbar nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden aufgrund der großen Anzahl von betroffenen und verletzten Personen weitere Rettungswagen zur Unfallstelle gerufen. Die Fahrgäste im Bus und die drei Insassen des Pkw wurden von Kräften des Rettungsdienstes notfallmedizinisch versorgt. Feuerwehrleute stellten den Brandschutz sicher.

Aufgrund der Verletzungsmuster wurden die Patienten aus dem Auto und vier weitere Insassen aus dem Bus in  Krankenhäuser transportiert.

Im Bereich der Unfallstelle kam es während der Rettungsmaßnahmen zu Verkehrsbehinderungen. Nach Abschluss der Maßnahmen von Feuerwehr und Rettungsdienst wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an, wie eine Polizeisprecherin sagte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort