Schwerer Unfall in Mönchengladbach Radfahrer nach Auto-Kollision in Klinik geflogen

Mönchengladbach · Der Verunglückte schwebte zunächst in Lebensgefahr. Im Krankenhaus wurde sein Zustand stabilisiert.

Nach dem Unfall in Mönchengladbach wurde ein Rettungshubschrauber angefordert.

Nach dem Unfall in Mönchengladbach wurde ein Rettungshubschrauber angefordert.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung An der Neuen Niers/Grunewaldstraße im Stadtteil Flughafen hat sich am Dienstag, 4. Oktober, gegen 14 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 24-jähriger Fahrradfahrer und ein 31-jähriger Autofahrer zusammengestoßen sind. Wie die Polizei mitteilte, hat der 24-Jährige dabei so schwere Verletzungen erlitten, dass er zunächst in Lebensgefahr schwebte. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber vom Unfallort in eine Spezialklinik geflogen.

 Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei überquerte der Radfahrer die Fahrbahn und stieß dabei seitlich mit dem Auto zusammen, das die Grunewaldstraße aus Richtung Hauptstraße kommend befuhr. Zeugen verständigten nicht nur die Polizei und den Rettungsdienst, sie leisteten auch Erste Hilfe bei dem 24-Jährigen. Nach der medizinischen Erstversorgung durch Rettungskräfte am Unfallort transportierte ein Rettungshubschrauber den Schwerstverletzten zur weiteren stationären Behandlung in eine Spezialklinik. Wie die Polizei mitteilte, befindet sich der 24-Jährige mittlerweile außer Lebensgefahr. 

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort