Rollerfahrer in Mönchengladbach verletzt Fahrer verursacht Unfall mit riskantem Überholmanöver

Mönchengladbach · Der Autofahrer soll in Höhe einer Kurve einen Wagen überholt haben, während ihm gleichzeitig ein weiteres Auto entgegenkam. Ein Rollerfahrer stürzte, aber der Unfallverursacher fuhr einfach weiter.

Die Polizei in Mönchengladbach sucht Zeugen nach einem Unfall mit Fahrerflucht.

Die Polizei in Mönchengladbach sucht Zeugen nach einem Unfall mit Fahrerflucht.

Foto: dpa/Silas Stein

An der Hugo-Junkers-Straße im Stadtteil Heyden hat sich am Dienstag, 28. September, um 5.50 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 19-jähriger Rollerfahrer leichte Verletzungen erlitten hat. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Unfall wahrscheinlich von einem Autofahrer bei einem riskanten Überholmanöver verursacht. Danach beging der Unbekannte Fahrerflucht.

Nach den Angaben des 19-Jährigen überholte der Autofahrer in Höhe einer Kurve einen Wagen, während ihm gleichzeitig ein weiteres Auto entgegenkam. Um einen Zusammenstoß mit dem plötzlich wieder einscherenden Autofahrer zu vermeiden, habe er ausweichen müssen und sei dabei gestürzt. Der 19-Jährige zog sich dabei Verletzungen zu, die eine ambulante Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten.

Beide Autofahrer hätten ihre Fahrt trotz des Unfalls fortgesetzt, ohne anzuhalten und dem 19-Jährigen zu helfen. Eine Beschreibung des Fahrzeugs, das ihn überholt hatte, war dem Verletzten nicht möglich. Auch das Kennzeichen hatte er nicht mehr ablesen können. Bei dem Auto, das ihm entgegengekommen war, soll es sich allerdings um ein schwarzes Mercedes-Coupé handeln.

Die Polizei bittet den Fahrer oder die Fahrerin des schwarzen Mercedes sowie weitere Zeugen, die vielleicht etwas von dem Unfall mitbekommen haben, sich bei ihr unter der Telefonnummer 02161 290 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort