Polizei sucht Zeugen Jugendlicher schlägt 15-Jährigen an Bushaltestelle

Mönchengladbach · Der 15-Jährige wollte gerade in einen Bus einsteigen, als ihn eine Gruppe Jugendlicher zurückhielt. Dann holte ein Angreifer zum Schlag aus.

 Die Polizei Mönchengladbach bittet um Hinweise nach einer Körperverletzung.

Die Polizei Mönchengladbach bittet um Hinweise nach einer Körperverletzung.

Foto: dpa/Silas Stein

Ein Jugendlicher hat am Mittwoch, 21. Dezember, um 16.30 Uhr an einer Bushaltestelle an der Hilderather Straße im Mönchengladbacher Stadtteil Rheindahlen einen 15-Jährigen durch Schläge verletzt. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Laut eigenen Angaben hatte der 15-Jährige gerade in einen Bus einsteigen wollen, als er von hinten gepackt und zurückgezogen wurde. Mehrere Jugendliche hätten ihn umringt, und einer von ihnen habe ihm dann ins Gesicht geschlagen. Anschließend hätten sich die Jugendlichen entfernt.

Der Angreifer, der ihn geschlagen habe, sei circa 1,85 Meter groß und habe eine rote Mütze, eine blaue Jacke und eine schwarze Hose getragen.

Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität des Angreifers. Diese werden unter der Telefonnummer 02161 290 entgegen genommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort