Polizei Mönchengladbach sucht Zeugen Auto kollidiert mit E-Scooter – zwei Mädchen verletzt

Mönchengladbach · Beim Abbiegen kam es zu einem Zusammenstoß. Eine der beiden 16-Jährigen kam ins Krankenhaus.

 Die Polizei Mönchengladbach hat  Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei Mönchengladbach hat  Ermittlungen aufgenommen.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem E-Scooter sind am Dienstag im Stadtteil Am Wasserturm zwei 16-jährige Mädchen verletzt worden, eine von ihnen schwer.

Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden Jugendlichen gegen 15:45 Uhr zu zweit auf einem E-Scooter auf der Lindenstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Im Kreuzungsbereich Lindenstraße/Marktfeldstraße kam es zur Kollision mit einem Auto. Dessen Fahrer, ein 60-jähriger Mann, hatte von der Marktfeldstraße nach rechts in die Lindenstraße einbiegen wollen. Beim Sturz erlitt eines der Mädchen schwere Verletzungen. Ihre Freundin wurde leicht verletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die Angaben dazu machen können, diese unter der Telefonnummer 02161 290 mitzuteilen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort