Mönchengladbach Intensivtäter wegen Einbruchsserie festgenommen

Mönchengladbach · Wegen des Verdachtes regelmäßig Einbrüche zur Finanzierung seiner Drogensucht zu begehen ist ein 40-jähriger Mann aus Odenkirchen festgenommen worden. Bei der Festnahme fand die Polizei einige Gramm Heroin und Beutestücke aus einem Einbruch.

Gegen den Mann sind bereits Anklagen wegen drei Tageswohnungseinbrüchen, begangen im Jahr 2011, anhängig. Mit einem richterlichen Beschluss wurde seine Wohnung im November durchsucht und Beweismittel sichergestellt. Anhand dieser Gegenstände konnten ihm drei in diesem Jahr im Bereich Odenkirchen begangene Tageswohnungseinbrüche nachgewiesen werden.

Ein nach diesen Erkenntnissen erlassener Haftbefehl wurde am Dienstag vollstreckt und der Mann in seiner Wohnung festgenommen. Hierbei wurden neben einigen Gramm Heroin erneut Gegenstände aufgefunden und sichergestellt, die aus einem weiteren Einbruch im April dieses Jahres in Odenkirchen stammen. Der 40-Jährige, der seine Aussage verweigert, wurde einer JVA zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort