Corona-Zahlen aus Mönchengladbach (Dienstag, 6. Juli 2021) Zweiter Tag in Folge ohne neue Corona-Infektion

Mönchengladbach · Die Zahl der aktuell infizierten Personen sowie die Sieben-Tage-Inzidenz ist unverändert. Allerdings sinkt die Gesamtzahl der Personen in Quarantäne.

 Vor einer Woche lag die aktuelle Zahl der Infizierten in Mönchengladbach bei 36. Mittlerweile sind es nur noch 15. (Symbolbild)

Vor einer Woche lag die aktuelle Zahl der Infizierten in Mönchengladbach bei 36. Mittlerweile sind es nur noch 15. (Symbolbild)

Foto: dpa/Matthias Bein

Das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach meldet am Dienstagmorgen (Stand: 9 Uhr), dass keine neue Infektion mit dem Coronavirus verzeichnet wurde. Auch am Montag hatte es keine neuen Nachweise gegeben, am Wochenende waren es nur zwei gemeldete Fälle. Die Zahl der aktuell mit Covid-19 infizierten Personen liegt bei 15. Die Sieben-Tage-Inzidenz bleibt bei 2,3. Landesweit liegt der Wert nach Angaben des Robert-Koch-Instituts bei 6.

Nach Angaben der Stadt wurde das Virus seit März 2020 bei 10.998 Menschen aus Mönchengladbach nachgewiesen. Davon sind 10.751 Personen nicht mehr infektiös. 232 Menschen sind seit Ausbruch der Pandemie in Mönchengladbach an oder mit Covid-19 gestorben. 89 Personen befinden sich derzeit in Quarantäne. Vor einer Woche waren es noch 185.

Laut Divi-Intensivregister (Stand: 10 Uhr) wird aktuell ein Covid-19-Patient auf der Intensivstation eines Mönchengladbacher Krankenhauses behandelt. Diese Person wird invasiv beatmet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort