Handball ME-Sport gibt Punkte aus der Hand

Tv · Der TV Krefeld-Oppum kontert die erfolgreiche Mettmanner Aufholjagd.

Krefeld-Oppum - Mettmann-Sport 29:28 (18:14). Die mangelnde Konstanz bleibt den Oberliga-Handballern von Mettmann-Sport auch in 2017 erhalten. Nach dem überzeugenden Sieg über Dinslaken in der vergangenen Woche blieb der erhoffte Aufwärtstrend aus. So kehrte die Mannschaft von Jürgen Tiedermann jetzt mit einer zwar knappen, aber in der Entstehung schmerzlichen Niederlage aus Krefeld zurück. Drei Minuten vor dem Ende führten die Gäste noch mit 28:25. Doch zwei Hinausstellungen binnen zehn Sekunden, davon eine gegen Abwehrchef Andre Loschinski, brachte Mettmann unter Druck und die Gastgeber wieder ins Spiel. Besonders Oppums wurfgewaltiges Rückraumass Fabian Bednarzik wurde dabei zur entscheidenden Figur. Der bundesliga-erfahrene 1,94-Meter-Mann nutzte die entstandenen Lücken in der Abwehr der in Unterzahl kämpfenden Gäste aus und avancierte in dieser Phase durch drei seiner insgesamt elf Treffer zum Krefelder Matchwinner.

In den letzten 15 Sekunden vor dem Abpfiff nahm die Dramatik zu. Nach Bednarziks Ausgleich zum 28:28 führte ME-Sport eine schnelle Mitte durch. Die Gastgeber konnten den Angriff nur auf Kosten eines Strafwurfes aufhalten. Tim Wittenberg, bis dahin schon drei Mal vom Punkt aus erfolgreich, trat an, um die Entscheidung zu besiegeln. Doch der ewige Kämpfer scheiterte bei seinem letzten Versuch am Oppumer Keeper, der nun seinerseits einen schnellen Gegenstoß einleitete. Und tatsächlich landete der Ball nach dem Freiwurf zwei Sekunden vor dem Ende im Kasten der Mettmanner. Während also die Krefelder jubelten, mussten die ME-Sport-Handballer einen unglückliche Ausgang verkraften.

"Meine Mannschaft hatte hier Moral bewiesen und einen klaren Rückstand aufgeholt. Die Niederlage bringt uns jetzt natürlich wieder unter Druck", sagte Jürgen Tiedermann - und trauerte, mit Blick auf die nächsten schweren Wochen, den verpassten Punkten hinterher. Denn sein Team war in der zweiten Halbzeit erfolgreich zur Aufholjagd gestartet. Vor der Pause warf Oppum nach einem ausgeglichenen Start innerhalb von fünf Minuten einen Vier-Tore-Vorsprung heraus. Den holten die ME-Sport-Handballer nach dem Seitenwechsel aber innerhalb von zehn Minuten auf. Und drei Minuten vor dem Abpfiff sahen sie sogar wie der sichere Sieger aus. Doch der Schein trügte letztlich.

ME-Sport: Bastigkeit, Bily - Loschinski (7), Verholen, Mühlenhaupt (6), Schirweit (3), Isenburg (1), Mandlik (1), Wittenberg (7/3), Kruse, Klein (3).

(erd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort