Fußball Baumberger bieten eine ordentliche Vorstellung

Monheim · Am Ende störte selbst der äußerst ungemütliche Dauerregen nicht mehr und der Fußball-Oberligist SF Baumberg (SFB) hätte wohl am liebsten noch weitergemacht. Nach dem Abpfiff durch Schiedsrichterin Caroline Telahr (SV Borbeck) suchten die meisten dann allerdings doch zügig den trockenen Kabinentrakt auf - und das in bester Laune. Mit dem 3:1 (1:0) über den SC Düsseldorf-West war dem Team von Trainer Salah El Halimi schließlich beim Wiederbeginn der Meisterschaft nach der Winterpause gerade ein Dreier gelungen, der viele in der durchwachsenen Vorbereitung entstandenen Zweifel zerstreute. "Der Sieg war verdient", stellte Baumbergs Coach treffend fest. "Ich bin froh, dass sich die Mannschaft für ihre Leistung belohnt hat." Nächsten Sonntag treten die Sportfreunde zum Derby beim VfB 03 Hilden an.

Baumberg setzte durch die Direktabnahme von Marco Quotschalla (6.) die erste brauchbare Offensivaktion. Düsseldorf war zwar um eine kompakte Defensive bemüht, ließ jedoch Lücken zu - wie in der 16. Minute, als SFB-Akteur Hayreddin Maslar per Kopf zum 1:0 traf. Mit dem 2:0 (49.) durch Robin Hömig erwischte Baumberg einen Start nach Maß in die zweite Halbzeit. Nach einer Stunde legten die Gäste zu. Nach einer Ecke verkürzte Dennis Ordelheide auf 1:2 (63.). Die großen spielerischen Möglichkeiten der Sportfreunde verdeutlichte kurz darauf der entscheidende Treffer. Die komplette Abwehr des SC West dürfte auf einen Pass von Robin Hömig gewartet haben - der es aber vorzog, den Angriff selbst zu vollenden. Der Heber von Hömig über West-Keeper Siebenbach war vom Feinsten - 3:1 (79.). Den Rest der Partie brachte Baumberg ungefährdet über die Zeit.

(mid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort