Fußball Hildener Zweite verliert das Verfolger-Duell in der Bezirksliga

Tsv · Eller 04 - VfB 03 Hilden II 4:2 (1:0). Ein glatter Fehlstart für die Hildener zum Rückrundenauftakt in der Bezirksliga, Gruppe 2. Trainer Sascha Borsic beorderte mit Dennis Lichtenwimmer, Emil Vincazovic und Niklas Strunz drei Neuzugänge in die Startelf, ohne das einer aus diesem Trio so richtig zu überzeugen wusste. Aber das galt für das gesamte Team, das nie so richtig in die Partie fand. "Die beiden frühen Verletzungen von Marvin Bell und Timo Kunzl passten natürlich überhaupt nicht. Über die gesamte Spielzeit gesehen haben wir, trotz der kleinen Aufholjagd, nicht die richtigen Lösungen gefunden. Eller hat einfach mehr für den Sieg getan", analysierte VfB-Coach Borsic. Dessen Kollege beim TSV 04, Dirk Schmidt, sagte: "Unser Sieg ist verdient. Wir haben mehr investiert als die Hildener. In der Schlussphase hätten wir durchaus noch ein, zwei Tore mehr machen können."

Eller 04 - VfB 03 Hilden II 4:2 (1:0). Ein glatter Fehlstart für die Hildener zum Rückrundenauftakt in der Bezirksliga, Gruppe 2. Trainer Sascha Borsic beorderte mit Dennis Lichtenwimmer, Emil Vincazovic und Niklas Strunz drei Neuzugänge in die Startelf, ohne das einer aus diesem Trio so richtig zu überzeugen wusste. Aber das galt für das gesamte Team, das nie so richtig in die Partie fand. "Die beiden frühen Verletzungen von Marvin Bell und Timo Kunzl passten natürlich überhaupt nicht. Über die gesamte Spielzeit gesehen haben wir, trotz der kleinen Aufholjagd, nicht die richtigen Lösungen gefunden. Eller hat einfach mehr für den Sieg getan", analysierte VfB-Coach Borsic. Dessen Kollege beim TSV 04, Dirk Schmidt, sagte: "Unser Sieg ist verdient. Wir haben mehr investiert als die Hildener. In der Schlussphase hätten wir durchaus noch ein, zwei Tore mehr machen können."

Eller hatte die erste klare Chance (7.), doch Nisar El Fayyad schoss knapp vorbei. Drei Minuten darauf fand Dennis Lichtenwimmer nach einer Eckballvariante in TSV-Keeper Lukas Müller seinen Meister. In dieser Phase musste dann Marvin Bell wegen muskulärer Probleme passen, für ihn nahm Louis Plappert die Position auf der linken Abwehrseite ein. Über weite Strecken neutralisierten sich beide Teams in Durchgang eins schon im Mittelfeld - zahlreiche Abspielfehler eingeschlossen. Niklas Strunz prüfte den aufmerksamen Müller (25.), dann zielte Lichtenwimmer knapp vorbei. Die Führung der Düsseldorfer erzielte nach wenig mehr als einer halben Stunde der umtriebige Baschar El Fayyad, der Torsteher Michael Miler mit seinem Schuss in die kurze Ecke auf dem falschen Fuß erwischte. Mit dem knappen Vorsprung gingen die Elleraner in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt blieb es ein kampfbetontes Verfolgerduell auf Augenhöhe. Zunächst mit Vorteil für den TSV 04, der erneut durch den mit einer Volleyabnahme erfolgreichen El Fayyad auf 2:0 (51.) erhöhte. Vom Anpfiff weg ging es direkt in Richtung Tor der Düsseldorfer. Vom eingewechselten Tim Tiefenthal präzise bedient, erzielte Louis Plappert mit einer Direktabnahme den Anschlusstreffer. Und der VfB 03 legte nach. Tiefenthal drehte einen 18-Meter-Freistoß um die Mauer herum - 2:2 (63.). Doch die Freude dauerte gerade einmal fünf Minuten - der eingewechselte Andres Felipe Sanchez überwand Miler mit einem geschickten Heber. In der 81. Minute machte der in der zweiten Halbzeit stark auftrumpfende Baschar El Fayyad alles klar. Am Ende verhinderte Michael Miler mit zwei Glanzparaden eine noch höhere Niederlage.

VfB 03: Miler - Stanzick, Schmetz, Schneider, Bell (10. Plappert), Kunzl (46. Tiefenthal), E. Vincazovic, Mirek, Strunz (73. A. Vincazovic), Lichtenwimmer, Tassone.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort