Handball Konzentriert, diszipliniert, erfolgreich

Nettetal – Mettmann Sport 26:31 (12:16). Dank einer konzentrierten und kämpferisch starken Leistung gewannen die Mettmanner Oberliga-Handballerinnen das wichtige Auswärtsspiel bei der im Vorfeld hoch eingeschätzten HSG Nettetal und bleiben im Aufstiegsrennen. Zumal nach dem Tabellendritten Düsseldorf nun der Spitzenreiter Wedau beim Schlusslicht Süchteln sensationell hoch mit 24:32 unter die Räder kam.

Anscheinend hatte die schmerzliche Niederlage der Mettmannerinnen in Düsseldorf ihre Wirkung nicht verfehlt. Von Beginn an hielt sich das Team an die Vorgaben von Trainer Jens Buss und ließ der HSG kaum eine Chance. Ob über den wurfstarken und beweglichen Rückraum oder über die treffsicheren Außen, immer wieder wurde die freie Mitspielerin gesucht, zumeist gefunden und die Angriffe erfolgreich abgeschlossen. Zwar lief noch nicht alles rund, doch auf diese Leistung lässt sich aufbauen.

Schon nach acht Minuten führte ME-Sport 5:1. Eine Zeitstrafe nutzte Nettetal zwar zum 4:6 (11.), doch diesmal ließen sich die Mettmannerinnen nicht beirren. Bis zur Pause bauten sie den Vorsprung auf vier Treffer aus. Nach dem Wechsel fast das gleiche Bild: Nettetal kämpfte auf Biegen und Brechen, kam auch zweimal auf zwei Tore heran, doch jedes Mal legte die Mannschaft von Trainer Jens Buss eine Schüppe drauf. Spätestens beim 29:24 (55.) war die Entscheidung gefallen. Das 30. Tor – kostet eine Kiste Bier –gelang der treffsicheren Kim Spiecker. In den letzten Minuten kam auch noch „Torwartlegende“ Angelika Schmidt zum Einsatz und zeigte wie ihre Kollegin Caro van Hueth eine gute Leistung: Nach dem Bandscheibenvorfall von Stammkeeperin Melanie Fluess war „Heizer“ reaktiviert worden.

ME-Sport: Carola van Hueth, Angelika Schmidt – Dana Böhmer (2), Kim Spiecker (11/4), Svenja Fischer, Carmen Feldmann (6), Nicole Niederdorf (2), Paula Nowodworski (5), Annika Essen (2), Julia Potthoff, Jenni Verhoeven (3), Katharina Foltz, Nadine Buss. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort