Fußball „Torwart“ Knüfermann sieht die rote Karte

Kray – SV Hilden-Nord 2:2 (1:1). Mit einem Sieg beim Dritten der Fußball-Landesliga war nicht unbedingt zu rechnen. Allerdings standen die Hildener nach der Niederlage gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Sportfreunde Altenessen in der Bringschuld. Doch eine zweimalige Führung und Überzahl vermochten die Gäste nicht in einen „Dreier“ umzumünzen. „Wir waren zufrieden“, übte sich Pressesprecher Volker Neumann zwangsläufig in Bescheidenheit.

Für Chef-Coach Peter Zill, der privat verhindert war, übernahm Jürgen Wiesendorf das Kommando an der Seitenlinie. Der Co-Trainer freute sich über einen furiosen Auftakt, denn bereits nach drei Minuten hatte Ali Al Makhloufi das 1:0 auf dem Fuß, doch der Stürmer scheiterte an Robert Mirnik. Alfred Ziegler, der die Vorarbeit leistete, setzte per Kopfball nach – doch der war ebenfalls sichere Beute des Torhüters. Die Klasse Mirniks musste auch Manuel Trebbin erkennen, der nach einem Pass von Dominik Donath aus 12 Metern schoss (16.). Donath brachte das Leder schließlich über die Linie. Das Norder Eigengewächs zog mit dem schwachen rechten Fuß an der Strafraumgrenze zum 1:0 (25.) in den Winkel ab. Nur drei Minuten später war die bejubelte Führung aber schon wieder Makulatur. Im Anschluss an eine Ecke staubte Lars Krüger aus kurzer Entfernung zum 1:1 ab.

Während die Krayer spielerisch zu überzeugen wussten, war das Hildener Prunkstück diesmal die Abwehr. „Die Abstimmung war in Ordnung, es gab keine überflüssigen Fouls“, lobte Volker Neumann. Als Al Makhloufi kurz nach Wiederanpfiff ein Donath-Zuspiel zum 2:1 (47.) nutzte war die Norder Welt kurzzeitig wieder in Ordnung. Dominik Donath selbst verpasste es, mit einem Schuss aus 14 Metern den Vorsprung auszubauen – wieder war der FCK-Keeper auf dem Posten (50.). Im Gegenzug rettete Feisal El Halimi auf der Linie.

Die Begegnung nahm Fahrt auf. Als der Schiedsrichter dem Krayer Billo Rammo, der zum wiederholten Male Manuel Trebbin von den Beinen holte, die rote Karte zeigte, kam Hektik auf (56.). Sekunden später verhinderte Thomas Knüfermann in bester Torwart-Manier einen Einschlag in den Winkel – Sebastian Herweg war nach dem Schuss von Björn Matzel bereits geschlagen. Der Norder Kapitän sah ebenfalls „rot“, der Krayer Mannschaftsführer hingegen trat selbst zum Elfmeter an und traf zum 2:2. Der Unparteiische sorgte in der abwechslungsreichen Partie für noch mehr Farbe, als er auch für Christof Krolik nach einer groben Attacke gegen Alfred Ziegler den roten Karton zückte (71). Der meckernde Dominik Immanuel verließ mit der gelb-roten Karte den Platz (87.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort