Tischtennis Drei Herbstmeister-Titel

Mettmann-Sport ging mit einem Jungen-Team und drei Schülermannschaften, in denen auch Mädchen zum Einsatz kommen, in die Tischtennis-Saison und beendete die Hinserie mit drei „Herbstmeister-Titeln.“ Die Teams gingen gut vorbereitet und motiviert in die Matches und brachten ihre spielerische Überlegenheit durch klare Siege zum Ausdruck. Sie gewannen fast alle Einzel, nur wenige Doppel gingen verloren.

Aus der 1. Jungenmannschaft ist Mike Fischer hervor zu heben, der im oberen Spielkreuz antrat und alle Spiele siegreich beendete.

Die im Vorjahr in die 1. Kreisliga aufgestiegenen 1. Schüler stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die Mettmanner gingen nach allen Einzeln als Gewinner von den Platten. Spitzenspieler Leander Pawlak trumpfte besonders groß auf. Das enorme Potenzial bestätigte sich auch dadurch, dass die Schüler bei Einsätzen in der höheren Altersklasse (1. Jungen-Team) zu überzeugen wussten.

In der 1. Kreisklasse holte sich die 2. Schülermannschaft ebenfalls ungeschlagen den Herbstmeistertitel. Alle Spieler waren mit großer Begeisterung dabei und lösten ihnen Aufgaben.

Erstmals hatte ME-Sport ein 3. Schüler-Team gemeldet, das auf Anhieb einen respektablen 5. Platz belegt. An den 19:15 Punkten hatten auch die Mädchen erheblichen Anteil. Sarah Fischer spielte sogar im oberen Paarkreuz und erreichte gegen die besten Jungen eine Bilanz von 9:3 Siegen.

Die gute Kameradschaft und die erfreuliche Trainingsbeteiligung haben erheblich dazu beigetragen, dass diese Erfolge erreicht wurden. Die Trainercrew mit Jugendleiter Ludwig Jahn an der Spitze wünscht sich, dass dieser Standard auch in der Rückrunde anhalten wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort