Hockey Hockey-Aufstiegsfavorit MTHC baut seinen Vorsprung deutlich aus

Mettmann · Mettmanner THC – DHC Düsseldorf III 8:6 (4:1). Die Mettmanner nahmen auf dem Weg in die Hockey-Oberliga auch die Hürde gegen den bisherigen Zweiten DHC Düsseldorf und führen mit inzwischen zehn Punkten Vorsprung weiter die Verbandsliga an. Gegen den DHC, der mit vier ehemaligen Bundesligaspielern antrat, begannen die Grün-Weißen sehr druckvoll und führten schnell mit 4:0 (13.).

Mettmanner THC – DHC Düsseldorf III 8:6 (4:1). Die Mettmanner nahmen auf dem Weg in die Hockey-Oberliga auch die Hürde gegen den bisherigen Zweiten DHC Düsseldorf und führen mit inzwischen zehn Punkten Vorsprung weiter die Verbandsliga an. Gegen den DHC, der mit vier ehemaligen Bundesligaspielern antrat, begannen die Grün-Weißen sehr druckvoll und führten schnell mit 4:0 (13.).

Nach dem 5:1 kurz nach der Pause schien die Begegnung entschieden – ein Trugschluss. Denn die Oberkasseler kamen auf 2:5 und nach dem zwischenzeitlichen Treffer von Anael Thill zum 6:3 sogar bis auf 4:6 heran. Erst Flo Fey sorgte mit zwei Toren für die endgültige Entscheidung und etwas Beruhigung im THC-Lager. "Wir haben den DHC phasenweise vorgeführt, jedoch zu wenig Tore geschossen. Hinten waren wir zudem viel zu nachlässig, sonst hätte das Ergebnis klarer ausgesehen", urteilte Spielertrainer Carsten Kaltenbrunn.

MTHC: Posemann – Fritschi (1), Thill (1), Fey (3), Orth, Kaltenbrunn (2), Niedieck, Clausen, Chaborski, Plaum (1).

Mettmanner THC II – DSD Düsseldorf III 26:3 (15:3). Innerhalb einer Woche gelang der zweiten Herrenmannschaft des THC in der 2. Verbandsliga der zweite Kantersieg. Bereits zur Halbzeit führten die Gastgeber deutlich mit 15:3. Nach dem Seitenwechsel markierten die Mettmanner weitere elf Tore – und Schlussmann Marc Loges musste zugleich nicht mehr hinter sich greifen. Durch den Sieg haben sich die Mettmanner bis auf drei Punkte an Tabellenführer Velbert herangeschlichen.

MTHC: M. Loges – Begander (4), Bormann (1), F. Loges (1), Schmidt (3), Pickert (3), Kranz (2), Birkenkamp (3), Gutt (9).

Mettmanner THC – THC Hürth(Damen) 6:3 (3:1). Eine tolle Leistung bot die Damenmannschaft des THC, die in der 2. Verbandsliga den bisherigen Tabellenführer Hürth schlug. Die Taktik von Trainer Ralf Heitmann, den Gegner zunächst mit einem Abwehr-Bollwerk aufzuhalten und dann zu kontern, ging komplett auf. Sabrina Perino und Rückkehrerin Caro Pierre trafen zum 2:0, Johanna Meier erhöhte vor der Pause sogar noch auf 3:0, ehe Hürth den Anschlusstreffer markierte. Erneut Perino sorgte nach dem Seitenwechsel für das 4:1. Danach kam allerdings noch einmal Spannung auf. Denn eine Strafecke führte zum 2:4 und danach verkürzten die Gäste sogar auf 3:4. Dann allerdings entschieden Luisa Meier und erneut Caro Pierre mit den Toren zum 6:3 die Begegnung.

(pakl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort