Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Lokalsport Handball-Frauen mit Rückenwind

Mettmann · Der Sieg nach Rückstand gegen Straelen soll bei ME-Sport Kräfte freisetzen.

 Bedrängt: Annika Thanscheidt (links) und Svenja Schulz stehen mit den Mettmanner Handballerinnen vor einer hohen Hürde.

Bedrängt: Annika Thanscheidt (links) und Svenja Schulz stehen mit den Mettmanner Handballerinnen vor einer hohen Hürde.

Foto: Janicki (Archiv)

HSG Rade/Herbeck - Mettmann-Sport (Damen). (erd) Wie viel Rückenwind der Sieg in der vergangenen Woche gegen SV Straelen gegeben hat, werden die Handballerinnen von Mettmann-Sport am Sonntag (16 Uhr, Radevormwald) bei der HSG Rade/Herbeck unter Beweis stellen müssen. Auch wenn gerade die Entstehung des Sieges, nach einem 1:7-Rückstand wurde noch die Wende geschafft, Auftrieb für die Moral geben könnte, einfach wird es für die Mannschaft von Sabrina Berten bei den Oberbergischen nicht.

Zum einen werden die Damen um Trainer Daniel Schnellhardt sich so einen Vorsprung nicht so einfach aus der Hand nehmen lassen. Zum anderen wird eine defensive Deckungsvariante, wie sie das Team um Svenja Schulz gegen Straelen spielte, den Gastgeberinnen nur entgegenkommen. Denn mit ihren wurfgewaltigen Rückraumspielerinnen wie Milena Mattyssek ist Rade sicherlich ein anderes Kaliber als Straelen.

Daher wird Mettmann wohl offensiver agieren müssen, ohne jedoch zu große Lücken entstehen zu lassen. Viel wird auch davon abhängen, wie der Tabellenzwölfte die Kräfte einteilt. Denn schon bei der 20:27-Hinspielniederlage war Mettmann bis zur Halbzeit noch auf Schlagdistanz zum Tabellensiebten. Doch nach der Pause ging der rote Faden verloren. Um dem vorzubeugen, fahren die Gäste vollzählig ins Bergische. Ob das für eine Überraschung gegen die Rader, die sich in der laufenden Spielzeit sicherlich mehr ausgerechnet hatten als die aktuelle Platzierung, wird sich Sonntagabend zeigen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort