Velbert Raubüberfall auf 16-jährigen

Velbert · Am Samstag gegen 3 Uhr morgens stahlen vier männliche, bisher unbekannte Täter einem 16-jährigen Essener das Handy und Bargeld. Die Tat spielte sich an der Bushaltestelle Postamt Velbert ab.

Die vier Täter hatten den 16-jährigen kurz angesprochen und dann unvermittelt zu Boden gestoßen. Anschließend schlugen und traten sie noch auf ihn ein. Dabei nahmen sie dessen Geldbörse an sich sowie das heruntergefallene Handy. Bevor sie sich in Richtung Willy-Brandt-Platz entfernten, zerstörten sie auch noch den Schülerausweis und das Schoko-Ticket des Geschädigten. Die Anzeigenerstattung erfolgte erst am Folgetag gegen 14:00 Uhr.

Täterbeschreibung:

Alle etwa 18 Jahre, alle über 175 cm, vmtl. türkischer Herkunft, schlank, teilweise muskulös

Sachdienliche Hinweise zur möglichen Identität der gesuchten Straftäter nimmt die Polizei in Velbert, Tel.: 02051 / 946-6110 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort