Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Mettmann/Wuppertal Transporter-Fahrer drängelt sich durch wartende Fahrzeuge und flüchtet

Mettmann/Wuppertal · Der Drängler beschädigte zwei Autos und fuhr davon. Sein Fahrzeug hat ein ME-Städtekennung und gehört wohl zu einer Gerüstbaufirma.

  Foto: dpa

Foto: dpa

Foto: dpa/Friso Gentsch

(RP) Nach einem ungewöhnlichen Unfall vor der Auffahrt Barmen zur A46 am frühen Montagabend (16. November) ist die Polizei Wuppertal auf Zeugenhinweise angewiesen. Sie fahndet nach einem Lkw mit Mettmanner Städtekennung, der den Unfall verursacht haben soll.

Der Unfall ereignete sich um 18.15 Uhr an der Kreuzung Carnaper Straße/Schützenstraße, kurz vor der Auffahrt zur A46. Beteiligt waren drei Fahrzeuge. Ein 49-jähriger Seat -Fahrer und eine 61-jährige Audi-Fahrerin standen bei Rotlicht auf den zwei Geradeausspuren, die zur Autobahn führen, auf der Carnaper Straße, als laut Polizeibericht von hinten ein weißer Pritschenwagen zwischen den beiden Fahrzeugen hindurchfahren wollte.

Da dies jedoch aus Platzmangel nicht möglich war, beschädigte der Transporter sowohl den Seat auf der rechten, als auch den Audi auf der linken Seite komplett. Der Fahrer, der auf 20 bis 25 Jahre geschätzt wird, hielt zunächst wenige Meter später an, stieg aus und telefonierte, bevor er schnellen Schrittes zurück in sein Fahrzeug stieg und mit hoher Geschwindigkeit auf die A46 – vermutlich in Fahrtrichtung Düsseldorf – auffuhr.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen Mercedes einer Gerüstbaufirma mit einem Kennzeichen, das mit „ME" beginnt. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall beidseitig stark beschädigt und weist blauen Lackabrieb auf. Der Fahrer ist schlank und hat dunkle kurze Haare. Er ist zirka 1,75 bis 1,80 groß und trug zum Unfallzeitpunkt eine Jeans.

Die Audi Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht. Der Sachschaden wird auf 26.000 Euro geschätzt. Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort