Meerbusch OSV Meerbusch verliert gegen Aufstiegsfavorit

Fußball · Der OSV Meerbusch bleibt auch fünf Spieltage vor Saisonschluss auf einem Abstiegsplatz. Gegen den Aufstiegsfavoriten und nun auch neuem Spitzenreiter ASV Süchteln hielt die Elf von Trainer Herbert Höffges am heimischen Krähenacker zwar über weite Strecken gut mit, musste sich am Ende aber dennoch mit 0:3 (0:1) geschlagen geben.

"Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen, ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft nicht unzufrieden", sagte Höffges.Bereits nach zehn Minuten war sein Team nach einem Abspielfehler im Mittelfeld in Rückstand geraten. In der Folge zeigten sich die Gäste feldüberlegen und kontrollierten die Begegnung, ohne sich aber klare Torchancen herauszuspielen. Kellerkind Osterath verteidigte geschickt und bemühte sich immer wieder auch nach vorne Akzente zu setzen. Wirklich gefährlich wurde es aber erst kurz nach der Pause, als ein Freistoß von Sebastian Wirth ans Lattenkreuz klatschte.

Nach 59 Minuten fiel dann das vorentscheidende 0:2. Torwart Gregor Kopanski parierte zunächst, im Nachfassen aber war Tobias Busch mit einem Heber zur Stelle. Mit viel Wut im Bauch stemmte sich der OSV noch einmal gegen die drohende Niederlage, doch gleich zweimal gelang es den Gästen, noch auf der Linie zu klären. "Uns fehlte auch das Glück, um einen Treffer zu erzielen", so Höffges. Den machte stattdessen der ASV: erneut war es Busch , der in der 77. Minute gegen weit aufgerückte Osterather den 3:0-Endstand herstellte.

Der FC Büderich 02 kam gegen den Düsseldorfer SC zu einem 1:1 (0:0). "Leistungsgerecht", befand Trainer Dragan Dasovic. Die Gäste zeigten über weite Strecken die bessere Spielanlage und gingen folgerichtig durch Eguido Marotta in Führung (53.). Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Bruno Oliveira gewannen die Büdericher in Überzahl mehr und mehr die Oberhand.

Ein traumhafter Freistoßtreffer von Enes Sancaktar brachte nach 70 Minuten den Ausgleich. Drei Minuten vor dem Ende bekam der nun überlegene FCB einen Foulelfmeter zugesprochen. Miguel Lopes versagten aber die Nerven, er scheiterte an Torwart Holger Dohmen.

(RP/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort