Meerbusch Polizei fahndet nach Tankstellenräubern

Am Donnerstag, dem 31. März, überfielen zwei Männer gegen 22 Uhr eine Tankstelle auf der Uerdinger Straße in Lank-Latum. Einer von ihnen war mit einer Pistole bewaffnet und bedrohte die Angestellte.

 Mit diesen

Mit diesen

Foto: Polizei Neuss

Nachdem sie das Bargeld aus der Kasse gestohlen hatten, flüchteten sie in einem dunkelblauen Opel Corsa mit Krefelder Kennzeichen von der Eichendorffstraße. Die hinteren Scheiben des Fahrzeugs waren mit dunkler Folie abgeklebt.

 Ein weiteres Überwachungskamera-Bild von einem der Täter.

Ein weiteres Überwachungskamera-Bild von einem der Täter.

Foto: Polizei Neuss

1000 Euro Belohnung

Der Bewaffnete wird wie folgt beschrieben: Circa 20 bis 30 Jahre alt, 1,65 Meter bis 1,73 Meter groß, kräftig, sprach Hochdeutsch ohne Akzent, trug einen schwarzen Kapuzenpulli, eine dunkelgraue Hose, schwarze Schuhe, eine graue Baseballkappe und schwarze Handschuhe. Ausserdem hatte er eine schwarze Sturmhaube auf dem Kopf.

Der Mittäter soll auch 20 bis 30 Jahre alt sein, circa 1,80 Meter groß, schlank, hatte die gleiche Kleidung an wie der Bewaffnete. Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss erbittet die Mithilfe aus der Bevölkerung. Der Tankstellenbesitzer hat eine Belohnung von 1000 Euro für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, ausgelobt. Wer Angaben zu den Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 02131 30021163 bei der Neusser Polizei zu melden.

(ots/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort