Kriminalität in Meerbusch Polizisten beenden illegales Glücksspiel-Treffen

Osterath · Polizisten haben am Freitagabend in einem Haus an der Meerbuscher Straße eine verbotene Glücksspielrunde aufgelöst. Die Teilnehmer im Alter zwischen 22 und 45 Jahren kamen aus mehreren umliegenden Städten.

 Die Polizei stellte mehrere Pokerutensilien sicher.

Die Polizei stellte mehrere Pokerutensilien sicher.

Foto: Dackweiler, Ulli (ud)

Am Freitagabend haben Polizisten in einem Haus an der Meerbuscher Straße ein illegales Glücksspiel-Treffen beendet . Mindestens zehn Personen sollten sich nach Angaben eines Zeugen in der Wohnung aufhalten, bei der es sich um eine buchbare Unterkunft eines Online-Portals handelt. Die Beamten rückten mit mehreren Streifenwagen an und überraschten die anwesenden Männer und Frauen in geselliger Runde. Die Veranstaltung beendeten die Ordnungshüter sofort. Pokerutensilien, geringe Mengen Amphetamin und Bargeld in größerer Menge wurden sichergestellt. Die Verdächtigen im Alter zwischen 22 und 45 Jahren waren aus mehreren umliegenden Städten zu dem Treffen angereist.

Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung, gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen des Verdachts des illegalen Glücksspiels eingeleitet.

Die Polizei geht weiterhin gemeinsam mit den Kommunen konsequent gegen solche Personen vor, die behördliche Corona-Schutzauflagen missachten und dadurch die eigene Gesundheit und die anderer gefährden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort