Meerbusch Bewaffneter Raubüberfall auf Discounter in Osterath

Meerbusch · Mit gezückter Pistole hat ein Mann am Abend in Osterath einen Lebensmitteldiscounter an der Meerbuscher Straße ausgeraubt. Die Polizei bittet bei der Suche nach dem flüchtigen Täter um Hinweise. Nach Angaben der Beamten betrat gegen 20.50 Uhr ein männlicher Täter in Osterath den Supermarkt, in dem sich zu der Zeit nur noch drei Angestellte befanden. Er zog eine schwarze Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm die eingeschüchterte Kassiererin Tageseinnahmen in unbekannter Höhe ausgehändigt hatte, flüchtete der Räuber durch den Haupteingang des Discounters . Die Fahndung der Polizei verlief bisher ohne Ergebnis.

Aufgrund der Personenbeschreibung erhofft sich die Kripo nun Hinweise aus der Bevölkerung: Der Täter sei etwa 1,70 Meter groß, von schmächtiger Gestalt, habe dunkle Haare und soll eine dunkle Jacke und eine graue verschmutzte Jogginghose getragen haben. Er habe Deutsch gesprochen und eine schwarze Pistole in der Hand gehalten.

Auffällig sei die Maskierung des Täters gewesen, der sich ein rot-weiß gemustertes Dreieckstuch vor den Mund gebunden hatte, um nicht erkannt zu werden, teilte die Polizei mit. Es werden dringend Zeugen gesucht.

Wer im Umfeld des Discounters zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Neuss unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort