Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Leverkusen Vier Baustellen auf den Autobahnen 1, 3 und 4

Leverkusen · Die nordrhein-westfälische Autobahnbehörde warnt vor neuen Baustellen auf den Autobahnen 1, 3 und 4.

Baustelle 1: Autobahn 1

Los geht es heute: Ab 20 Uhr bis Sonntag, sechs Uhr, lässt der Landesbetrieb Straßen.NRW die Fahrbahn auf der A1 zwischen Leverkusen und Burscheid in Richtung Burscheid sanieren. Dabei stehen den Autofahrern nur zwei verengte Fahrstreifen zur Verfügung. Die Zubringerfahrbahnen im Autobahnkreuz Leverkusen werden auf einen Fahrstreifen verengt. Das bedeutet: noch mehr Staugefahr als sonst.

Baustelle 2: Autobahn 1

Samstag/Sonntag werden die Auf- und Abfahrten A1/Wermelskirchen komplett gesperrt. Die Umleitungen gehen ab Remscheid beziehungsweise ab Burscheid. Grund für die Sperrungen sind Asphaltarbeiten an der Landstraße. Für den Berufsverkehr am Montagmorgen soll die Anschlussstelle wieder geöffnet sein. Gleichzeitig wird auf der A1 selbst die Verkehrsführung geändert. Hier steht in beiden Richtungen stundenweise nur jeweils ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Baustelle 3: Autobahn 3

Im Zuge der Verbreiterung der A3 gibt es am Wochenende eine neue Verkehrsführung an den Auf- und Abfahrten Köln-Dellbrück und Köln-Mülheim. Samstag können die Autofahrer in Richtung Oberhausen zeitweilig nur einen Fahrstreifen nutzen. Am Sonntag gilt dies für die Gegenrichtung. Die Arbeiten dauern jeweils von 6 bis 20 Uhr. Danach stehen laut Straen.NRW wieder drei Fahrstreifen in beiden Fahrtrichtungen zur Verfügung.

Grund: Nächste Woche geht der Ausbau der A3 von sechs auf acht Fahrstreifen weiter (zunächst neue Fahrbahn-Entwässerung, Bau von Mittelpfeilern für die Behelfsbrücken). Bauende: Herbst 2012. Bis dahin wird die Verkehrsführung noch siebenmal geändert und die A3 noch fünfmal gesperrt.

Baustelle 4: Autobahn 4

Von Freitag, 9. Juli, ab 20 Uhr, bis Sonntagabend, 11. Juli, 20 Uhr, werden zwischen dem Autobahnkreuz Köln-Süd und der Anschlussstelle Köln-Eifeltor schadhafte Betonplatten durch Asphalt ersetzt. Dafür werden zwei der drei Fahrstreifen in Richtung Aachen gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort