Fußball SVS und FCL wollen die besten Plätze verteidigen

Fußball · Zwölf Mannschaften aus Köln tummeln sich in der Fußball-Kreisliga A Köln (Staffel 1). Allerdings verteilen diese sich inzwischen auf die Positionen von Rang drei an abwärts. Denn seit vorigem Wochenende schwimmen zwei der drei Leverkusener Vertreter tabellarisch ganz oben. Durch ihre jeweiligen Erfolgen sitzen die zweite Mannschaft des SV Schlebusch sowie der FC Leverkusen auf den besten Plätze der Liga.

 Reist zum nächsten Kellerduell: Alkenrath-Trainer Mirco Busch.

Reist zum nächsten Kellerduell: Alkenrath-Trainer Mirco Busch.

Foto: UM

Beim Versuch, ihre Spitzenposition sowie den Nimbus der Ungeschlagenheit zu bewahren, bekommt es die Reserve der Schlebuscher am Sonntag (13 Uhr) mit der Zweitvertretung der Borussia Lindenthal-Hohenlind zu tun. Die kam zuletzt in Flittard böse unter die Räder (2:6), könnte mit einem Heimerfolg über den SVS II aber den Anschluss an die Spitze der Tabelle wieder herstellen. Bereits ab 12.45 Uhr will der FC Leverkusen auf dem Birkenberg seine Erfolgssträhne fortsetzen. Der Aufsteiger empfängt den VfL Rheingold Poll, der zuletzt eine Niederlage einstecken musste (0:1 gegen TFC Köln), die ihn ins Mittelfeld absacken ließ. Sorgenkind aus Leverkusener Sicht bleibt der SSV Alkenrath. Nach dem 0:4 gegen Deutz in der vorigen Woche reist die Mannschaft von Trainer Mirco Busch nun zum Kellerduell zum RSV Urbach II — dem einzigen Team, das noch schlechter in der Tabelle steht als der SSV.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort