Lokalsport 0:2-Pleite - es geht wieder abwärts

Kleve · Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter verliert bei der DJK Arminia Klosterhardt.

 Für Hönnepels Wezendonk war das Spiel nach 45 Minuten beendet.

Für Hönnepels Wezendonk war das Spiel nach 45 Minuten beendet.

Foto: Archivf.

Mit leeren Händen kehrte Oberliga-Absteiger SV Hönnepel-Niedermörmter am Samstagabend vom Auswärtsspiel bei DJK Arminia Klosterhardt zurück: Die Schwarz-Gelben konnten nicht an die Leistungssteigerung der letzten Wochen anknüpfen und unterlagen verdientermaßen mit 0:2.

Die Bullen kamen auf dem Kunstrasen in Oberhausen nicht gut in die Partie und hatten im ersten Durchgang das Nachsehen gegen die engagierter wirkende DJK. Spielerisch ging nicht viel zusammen bei Schwarz-Gelb, während die Arminia sich früh erste Chancen erspielte: Mirac Akgün kam nach Flanke von außen zum Kopfball, bekam jedoch aus aussichtsreicher Position nicht genügend Druck hinter den Ball. In der 18. hatte Ömer Akbel mehr Erfolg: Nach Flanke von Akgün traf Tommy Groll zunächst den Pfosten - Akbel nutzte den Abpraller und staubte zur 1:0-Führung ab.

In der 27. hatten die Gäste eine Gelegenheit durch Mike Wezendonk, dessen Kopfball nach Vorarbeit von Stefan Chciuk und Lukas Weiß jedoch knapp am Tor der Arminia vorbeisauste. Ansonsten lief offensiv nicht viel zusammen bei den Schwarz-Gelben, die in der Halbzeit den schnellen Prince Kimbakidila für Mike Wezendonk brachten.

Auch nach dem Seitenwechsel erwischte Klosterhardt jedoch den besseren Start: Nach Eckball von Tommy Groll stieg Nick Buchwald (47.) im richtigen Moment hoch und erhöhte per Kopf auf 2:0. Hö.-Nie. antwortete in der 56. mit einer Chance durch Kimbakidila, der nach Pass von Chciuk blank vor dem Heimtor auftauchte, jedoch im Duell mit Keeper Dominik Varlemann den Kürzeren zog.

Weil spielerisch nicht viel zusammenlief bei den Gästen, wechselte Hö.-Nie. in der 63. den hochgewachsenen Daniel Boldt im Angriff ein und versuchte es verstärkt mit hohen Bällen auf den neuen Stürmer - zum Anschluss gegen den disziplinierten Gegner aus Klosterhardt reichte es jedoch trotz einiger Gelegenheiten für die Gäste nicht mehr, und die Bullen mussten sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben.

Mit dem Heimsieg gegen Hö.-Nie. konnte Klosterhardt seine Siegesserie fortsetzen, die nun seit drei Spielen anhält. Während die Arminia mit Platz vier auf einen gelungenen Saisonstart zurückblicken kann, ist der SV Hö.-Nie. mit vier Punkten und Platz zwölf eher mäßig erfolgreich in die Spielzeit gestartet. Co-Trainer Andre Trienenjost war am Samstag denn auch nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir hatten heute über 50 Minuten kaum was vom Spiel. Wir wollten eigentlich die aggressivere Mannschaft sein, aber der Gegner hat seine Sache sehr gut gemacht, während wir immer einen Schritt zu spät gekommen sind. Es ist nicht unser Anspruch, so aufzutreten", sagte Trienenjost. "Ich bin mit der Leistung nicht zufrieden. Es war von allen zu wenig", so das Fazit des Co-Trainers. Die anderthalb Wochen bis zum nächsten Saisonspiel gegen FSV Duisburg wollen die Bullen nun nutzen, um auf Fehlersuche zu gehen.

SV Hö.-Nie.: Hauffe - K. Schneider (63. Boldt), Schütze, Raczka, Weiß - Yildirim, S. Schneider, Seidel, Wezendonk (46. Kimbakidila) - Chciuk, Kratzer

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort