Lokalsport Hockey-Damen des RTHC empfangen Schlusslicht Velbert

Leverkusen · Der Auftakt in die zweite Saisonhälfte der Regionalliga war für die Hockey-Damen des RTHC Leverkusen gelungen. Nach dem souveränen Sieg gegen Rot-Weiß Köln soll nun nachgelegt werden. Zu Gast am Kurtekotten ist morgen ab 12 Uhr RW Velbert. Der Tabellenletzte stellt sich ohne jeglichen Punktgewinn in Leverkusen vor und kassierte vergangene Woche neun Gegentreffer bei Uhlenhorst Mülheim.

Dennoch warnt Trainer Volker Fried vor allzu großer Euphorie: "Natürlich sind wir favorisiert, aber trotzdem müssen wir das Spiel erst mal gewinnen. Das war in der Hinrunde schwer genug. Nichtsdestotrotz sind das drei Pflichtpunkte, die wir unbedingt mitnehmen müssen." Beim ersten Aufeinandertreffen im September tat sich der RTHC lange schwer, siegte am Ende aber verdient mit drei Toren Vorsprung. Auch diesmal gibt Fried seinem Team eine offensive Spielweise mit auf den Weg: "Personell, taktisch und in Sachen Qualität haben wir viel mehr Möglichkeiten. Ich gehe davon aus, dass wir das ausnutzen werden." Personelle Veränderungen wird es im Vergleich zum Saisonstart nur eine geben. Jule Hänel kehrt überraschend früh ins Tor zurück. Die Stammkeeperin bekam von ihrem Arzt grünes Licht für einen Einsatz. U16-Nationaltorhüterin Svea Rose, die ihren ersten Einsatz vergangene Woche gut meisterte, wird auf der Bank Platz nehmen.

Ebenfalls sein erstes Heimspiel absolvieren morgen die Hockey-Herren des RTHC Leverkusen. Ab 14 Uhr schaut Tabellenschlusslicht Düsseldorfer SC in Leverkusen vorbei. Trotz der 1:2-Niederlage in Krefeld vergangenen Sonntag hat Trainer Sebastian Bieding ein gutes Gefühl: "Gegen den CHTC haben wir viel richtig gemacht. Wenn wir die Leistung bestätigen, werden wir gegen Düsseldorf gut aussehen." Verletzungsbedingte Ausfälle gibt es gegen die Landeshauptstädter nicht zu beklagen.

(knü-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort