Lokalsport Faustball: TSV und LTV wollen sich oben festsetzen

Rhein-Wupper · Am zweiten Doppelspieltag stehen die Faustball-Mannschaften aus Leverkusen und Leichlingen vor interessanten Auswärtsaufgaben - und beide wollen den positiven Eindruck des Auftakt-Wochenendes bestätigen.

Die Faustballerinnen des TSV Bayer 04 reisen am Sonntag (ab 11 Uhr) ins niedersächsische Ahlhorn, wo sie die nächsten Punkte in der ersten Bundesliga Nord einfahren wollen. "Das wird schwer, denn die Aufgabe ist schon sehr anspruchsvoll", betont Abteilungsleiter Michael Schneider, der bereits mit zwei Punkten zufrieden wäre. Zunächst geht es gegen den Gastgeber und im zweiten Aufeinandertreffen duellieren sich die Leverkusener mit dem TSV Schülp.

In der Trainingswoche wurde an den Kleinigkeiten gearbeitet, die beim Saisondebüt noch nicht so gut funktionierten. Ayleen und Marie Hodel, Jana und Lina Hasenjäger, Stefanie Lebensorger und Jana Schmidt bilden das Gerüst der Mannschaft. Aus dem Nachwuchsbereich werden Maya Mehle und Michelle Ihnken in den Kader aufrücken. Hinter dem Einsatz von Jugendspielerin Katrin Hagen steht noch ein Fragezeichen.

In der zweiten Bundesliga Nord reisen die Faustballer des Leichlinger TV morgen (ab 15 Uhr) zum niedersächsischen Wardenburger TV und kämpfen dort um die Saisonsiege drei und vier. Die zweite Begegnung findet gegen den SV Düdenbüttel statt, der auf die ersten Punkte in dieser Runde wartet. "Wir wollen unseren guten Start in die Saison ausbauen und uns oben in der Tabelle festsetzen", sagt Teamsprecherin Susanne Weber. Die Besetzung für den Spieltag werden diesmal Christian Weber, Tom Heller, Alexander Voos, Pascal Humpa, Maurice Zabka, Lukas Geiger und Tim Weber bilden.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort