Fußball Gehrke beerbt Melzer als Trainer in Rheindorf

Die Anzahl der Trainerwechsel, die geräuschlos, voller Harmonie und gewollt über die Bühne gehen, sind eher selten. Die Stabübergabe beim TuS Rheindorf in der Kölner Fußball-B-Liga entspricht offenbar dieser Kategorie. Manfred Melzer gab seinen Posten an Christian Gehrke ab und rückt als Abteilungsleiter in den Vorstand. "Ich kenne ihn schon lange, habe zusammen mit ihm gekickt", sagt der alte über den neuen Trainer. Gehrke trainierte zuletzt den BV Wiesdorf in der Kreisliga C. Am Wochenende siegte der TuS gegen die Sportfreunde 93 2:0 (1:0). Marco Schmauser und Dennis Kaczmarek schossen die Treffer.

Der SC Hitdorf bleibt nach dem 2:0 (1:0) über den FSV Köln-Nord dem Spitzenduo auf den Fersen. "Das Ergebnis geht in Ordnung und ist nach dem Spielverlauf auch verdient", sagte SCH-Trainer Klaus Köhler. Ungewohnt sei aber irgendwie, dass man zu Hause nur zwei Treffer erzielt habe. Für die Hitdorfer trafen Bastian Prensena und Elfat Sinani. Am Sonntag, 27. Februar, stiegt das Derby zwischen Hitdorf und Rheindorf.

Freude löste in Hitdorf die 0:1-(0:0)-Niederlage des bisherigen Spitzenreiters aus Dünnwald gegen den SSV Alkenrath aus. Die Gäste sicherten sich den Sieg durch das goldene Tor von Kevin Fei. Zum eigentlichen Helden avancierte aber der reaktivierte Torhüter Oli Schumacher, der erst einen Elfmeter und danach vier hundertprozentige Chancen abwehrte. Man habe Schumacher erst am Mittag vom Sofa ins Team geholt, teilte der SSV mit. Der VfL Leverkusen II unterlag dem neuen Tabellenführer Rheinkassel-Langel 0:5.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort