Lokalsport Esser visiert die EM-Norm an

Leverkusen/Leichlingen · TSV-Hammerwerfer Markus Esser zählte zu den prominenten Teilnehmern, die beim 13. internationalen Hammerwurfmeeting in Fränkisch-Crumbach um die Norm für die Weltmeisterschaften im August in Peking kämpften. Der achtfache Deutsche Meister aus Leverkusen nutzte das Meeting in Hessen, um auf dem Weg zur WM-Norm Wettkampfpraxis zu sammeln. Mit seinen 72,61 Meter und Platz vier zeigte er sich zufrieden und kündigte weitere kleinere Wettkämpfe an, um sich den für die Titelkämpfe geforderten 77,50 Meter zu nähern.

Für eine persönliche Bestleistung sorgte Paul Hützen. Seine 70,13 Meter aus dem Vorjahr steigerte er um 22 Zentimeter auf 70,35 Meter. Seine Leistung bedeutete Platz sechs.

Marc Okun vom Leichlinger TV, der zur Zeit beste Hammerwerfer der U18 in Deutschland, gewann in seiner Altersklasse mit 68,82 Metern. Schon sein erster Versuch mit 66,83 Metern hätte für den späteren Sieg gereicht. In der Wertung für den "Deutschland-Cup" hat Okun mit zwei Siegen in Folge nun die Führung mit deutlichem Vorsprung übernommen. Morgen findet der dritte Durchgang im Deutschland-Cup im Leverkusener-Wurfzentrum am Kurtekotten statt.

Weitere Platzierungen:

4. Platz: Julian Brodkorb (LTV-Rasenkraftsportler, der in der Leichtathletik für den LC Attendorn startet/ 60,70 m) U 20: 1. Platz: Dominik Klaffenbach (TSV, 63,27 m). - 4. Platz: Michelle Döpke (LTV, 53,37 m; 3. Platz im Deutschland-Cup) Frauen: 4. Platz: Daniela Manz (TSV, 64,24 m)

Diskuswurf der Frauen: 5. Platz: Marike Steinacker (TSV, 53,56 m)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort