1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Lokalsport: FCL fordert den Bezirksliga-Meister heraus

Lokalsport : FCL fordert den Bezirksliga-Meister heraus

Sieben Mal am Stück haben die Bezirksliga-Fußballer des SV Schlebusch gewonnen, was Trainer Stefan Müller nicht nur freut. "Die Jungs sind top drauf und zeigen das, was sie können. Schade ist aber, dass sie das nicht konstant genug getan haben", sagt der Übungsleiter.

Am Sonntag (15.15 Uhr) wäre alles andere als der achte Streich in Serie eine Überraschung, Punkte aber gibt es für das Spiel gegen den insolventen SC West Köln nicht. "Eine unglückliche Situation für alle - aber so ist das eben. Ich hoffe nur, dass sie auch Fußballspielen wollen und sich nicht einmauern", fügt Müller hinzu. Die Abstiegsfrage ist derweil doch noch nicht so klar, wie sie schien: Entgegen aller Gerüchte hat Drabenderhöhe noch nicht zurückgezogen und kann sich daher doch retten.

Eine Chance, sich zu beweisen, hat hingegen der FC Leverkusen im Heimspiel: Um 15 Uhr kommt der Meister SSV Homburg-Nümbrecht und mit dem hat Ali Meybodis Team noch eine Rechnung offen: Im Hinspiel kassierte das damals noch von Marcus Feinbier trainierte Team erst kurz vor Schluss den zweiten Treffer und war da noch zu Neunt, da Aristote Mambasa Masudi und Ayhan Atar jeweils die Rote Karte gesehen hatten. "Das ist ein schwerer Gegner, aber sicher nicht unschlagbar", sagt Meybodi zuversichtlich.

(mane)