Beschluss des Aufsichtsrats Klinikum Leverkusen gibt Grünes Licht für das Jobticket

Leverkusen · Die Aufsichtsorgane des Klinikums Leverkusen haben dem Mobilitätskonzept und damit auch der Einführung des Jobtickets einstimmig zugestimmt.

 Das Klinikum Leverkusen bietet künftig seinen Mitarbeitern ein Jobticket an.

Das Klinikum Leverkusen bietet künftig seinen Mitarbeitern ein Jobticket an.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Geschäftsführer Hans-Peter Zimmermann zeigte sich erleichtert nach der Entscheidung:  „Wir bekommen viel Zuspruch aus der Bevölkerung, den Nachbarn und Mitarbeitern für diesen Weg.“ Das sei nur möglich gewesen, weil alle Seiten aufeinander zugegangen seien. „Der Betriebsrat musste zugestehen, dass wir nicht Parkticket und Jobticket gleichzeitig finanzieren können. Der Gesellschafter indem er uns die Möglichkeit einräumt, mit dem Gelände an der Auermühle unsere Belange einzubringen.“ Aufgrund des positiven Jahresabschlusses habe sich  eine Finanzierungsmöglichkeit für das Jobticket und weitere Maßnahmen des Mobilitätskonzepts ergeben.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort