Leverkusen: Gauthier Dance mit Ballett "Nijinski" zu Gast im Forum

Leverkusen: Gauthier Dance mit Ballett "Nijinski" zu Gast im Forum

Mit einem besonderen Gastspiel ist die Company Gauthier Dance in der aktuellen Spielzeit im Forum zu sehen: "Nijinski", ein Ballett, das Marco Goecke 2016 für und mit Gauthier Dance kreierte und das 2017 in der Fachzeitschrift "tanz" zum Publikumsfavoriten gekürt wurde. Morgen, 14. März, 19.30 Uhr, wird die Bühne im großen Saal dafür zum Tanzsaal. Eric Gauthier ist in Leverkusen kein Unbekannter: 2008 war er zum ersten Mal in der Stadt zu Gast, in den folgenden Jahren wurde Gauthier Dance aus Stuttgart zu zahlreichen Gastspielen ins Forum eingeladen.

Mit "Nijinski" feiern Leverkusen und Gauthier Dance ihre zehnjährige Gastspiel-Zusammenarbeit. Das Ballett erzählt von Tänzer und Choreograph Waslaw Nijinski, einem der außergewöhnlichsten Künstler des 20. Jahrhunderts. Karten gibt es noch zu 18,50 und 27,50 Euro ( (die erste und zweite Preiskategorie sind ausverkauft) unter anderem im Forum-Kartenbüro, Tel. 0214 406-4113.

(LH)