Leverkusen Frau sexuell belästigt - Polizei sucht Zeugen

Köln · Zwei Männer haben in der Nacht zu Dienstag an der Manforter Straße eine Frau sexuell belästigt. Danach flüchteten die Täter. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, war die Frau kurz nach Mitternacht auf der Manforter Straße mit ihren Hunden spazieren, als sie zwei unbekannte Männer angriffen. Während einer der beiden Männer die Frau festhielt und bedrängte, berührte sein Komplize sie unsittlich. Erst als die Hunde anfingen zu bellen, konnte sich die Frau aus dem Griff des Straftäters befreien und entkommen. Die Tatverdächtigen flohen daraufhin in unbekannte Richtung.

Die Polizei bschreibt die Männer als "nordafrikanisch" aussehend. Beide sind etwa 25-28 Jahre alt. Einer der Angreifer ist etwa 1,90 Meter groß und sehr korpulent. Er hat dunkle kurze Haare, eine knollige Nase. Zur Tatzeit trug der Verdächtige ein augenscheinlich zu kleines, weißes T-Shirt mit Beschriftung im Brustbereich. Außerdem war der Täter mit einer "7/8"- Hose bekleidet.

Sein Komplize ist den Angaben zufolge etwa 1, 80 Meter groß, hat dunkles krauses Haar und eine normale Statur. Nach Beschreibung hat er große, abstehende Ohren und auffällig große Schneidezähne. Der Flüchtige war bekleidet mit einem weißen T-Shirt und einer dunklen kurzen Hose. Zudem trug die Person weiße, hochgezogene Socken und helle Turnschuhe und führte einen Stockschirm mit sich.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit auf der Manforter Straße zwischen Stegerwaldstraße und Weiherstraße aufgehalten und verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 0221/ 229-0 oder per E- Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort