Düsseldorfer Polizei sucht Zeugen Junge Frau von drei Männern angegriffen und belästigt

Düsseldorf · Drei Unbekannte sollen in der Nacht zu Freitag eine junge Düsseldorferin sexuell belästigt haben. Die Polizei sucht nun nach den Tätern.

Laut Meldung der Polizei wollte die junge Frau gegen 1.20 Uhr in der Nacht zu Freitag in ihr Auto steigen, das an der Wiesdorfer Straße im Düsseldorfer Stadtteil Wersten geparkt war. Drei ihr unbekannte Männer, die sich zunächst etwas weiter entfernt aufgehalten hatten, liefen plötzlich auf sie zu.

Einer der Männer soll sie festgehalten haben, während die anderen beiden die Frau an die Brust und in den Schritt gefasst haben sollen. Die Täter ließen laut Polizei erst von ihr ab, als sie um Hilfe rief. Die geschockte Frau alarmierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Verdächtigen verlief ohne Ergebnis.

Laut ersten Angaben der Frau sind die Täter 20 bis 25 Jahre alt und ungefähr 1,75 Meter groß. Zur Tatzeit trugen zwei von ihnen Kapuzenpullover unter ihren Winterjacken. Einer trug eine dunkle Kappe. Die drei sprachen akzentfreies Deutsch und hatten ein südländisches Erscheinungsbild.

(heif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort