Leverkusen Schuhhaus Zohren in den Luminaden schließt

Leverkusen · Das Schuhhaus Zohren in den Luminaden am Wiesdorfer Platz gibt das Geschäft auf. Ein genaues Datum für die Schließung steht noch nicht fest.

 Die Schaufenster sind mit Räumungsverkauf-Plakaten tapeziert: Fried Zohren macht sein Schuhhaus in der Schrägstraße zu.

Die Schaufenster sind mit Räumungsverkauf-Plakaten tapeziert: Fried Zohren macht sein Schuhhaus in der Schrägstraße zu.

Foto: Uwe Miserius

"Wir machen jetzt einen Räumungsverkauf. Es ist ja nicht so, dass ein Nachmieter mit den Schuhen scharren würde", beschreibt Inhaber Fried Zohren die Lage bildlich. Zohren hatte das Geschäft über eine Bank vor drei Jahren vom Vorbesitzer Herkenrath übernommen. "Wir konnten uns nicht mehr über die Miete einig werden", sagt Fried Zohren. Auch die Luminaden seien nicht unbeteiligt: "Es ist definitiv auch ein Standortproblem."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort