Düsseldorf: 17-Jährige in der Altstadt belästigt - Polizei sucht Zeugen

Übergriff in Düsseldorf : 17-Jährige in der Altstadt belästigt - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag soll eine Gruppe von Männern eine 17-Jährige in der Altstadt bedrängt und bestohlen haben.

Die Jugendliche hielt sich laut Polizei zusammen mit einer 14-jährigen Freundin am Sonntag um 1.19 Uhr in der Altstadt auf. Nach eigenen Angaben saß sie mit ihrer Freundin am Bolker Stern auf dem Boden. Dort sei sie dann von einigen Männern umringt worden. Wie viele es waren, habe sie der Polizei nicht sagen können, heißt es im Bericht.

Einer der Männer soll ihr ans Gesäß gefasst haben. Das Mädchen sagte aus, sie habe sich gewehrt und den Mann getreten. Daraufhin sei sie zu Boden geschubst worden und habe ihre Handtasche verloren. Einer der Männer soll die Tasche gestohlen haben und geflüchtet sein.

Nach den Beschreibungen der Jugendlichen hatten die Täter dunkle Haare und waren dunkel gekleidet.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 der Polizei unter der Nummer 0211-8700 entgegen.

(cbe)
Mehr von RP ONLINE