Leverkusen FDP-Vorsitzender Lutfullin kritisiert die Bundespartei

Leverkusen · Der Rücktritt von Christian Lindner als FDP-Generalsekretär ist vom Leverkusener FDP-Vorsitzenden Timur Lutfullin mit "Enttäuschung" registriert worden.

FDP-Chef Porträt: Das ist Christian Lindner
28 Bilder

Christian Lindner – der Überflieger

28 Bilder
Foto: dpa/Focke Strangmann

Diese Personalie mache die Situation für die FDP in Leverkusen nicht leichter: Die regelmäßigen "Störfeuer aus Berlin" seien einfach frustrierend. Lutfullin lobt in seiner Presseerklärung: "Wir Liberale machen vor Ort eine exzellente Arbeit, haben erhebliche Erfolge vorzuweisen", beispielsweise bei der Sanierung der städtischen Finanzen.

Die Arbeit der Leverkusener Freidemokraten werde aber durch die Querelen in der Bundespartei belastet und deshalb nicht gebührend gewürdigt. Die Berliner Führungsabteilung solle endlich zu Sachthemen zurückkehren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort