Fußball 1:1 - VfL verpasst Sieg im Nachholspiel

Fußball · Ein Siegburger führt den Einwurf auf Strafraumhöhe aus und wirft weit bis in den Fünfmeterraum von Gastgeber VfL Leverkusen.

Guilherme Dos Santos versucht per Kopf zu klären, befördert den Ball aber ins eigene Tor und bringt den Siegburger SV 04 so im Nachholspiel in Führung. Das war der Anfang der letzten Landesligapartie des VfL vor der Winterpause.

Und so unglücklich wie sie für die Hausherren begann, endete sie auch. Denn trotz einer deutlich überlegenen Leistung und größeren Einsatzes kamen sie am Ende über ein 1:1 (1:1) nicht hinaus.

"Das wir nicht gewonnen haben, müssen wir uns ganz alleine zuschreiben", sagte VfL-Trainer Giuseppe Brunetto. Er machte der Mannschaft dennoch ein Kompliment, dass sie nach einem frühen Rückstand nicht aufgegeben hätten und noch einmal zurückgekommen seien.

Nach einer Ecke hatte Abdullah Yildizlar in der 25. Minute per Kopf ausgeglichen. Trotz vieler Großchancen traf der VfL kein zweites Mal. Das Glück des Tüchtigen war diesmal nicht auf ihrer Seite.

Vor allem nicht, als der Schiedsrichter in der Nachspielzeit einen aus VfL-Sicht klaren Foulelfmeter nicht gab. Doch nur auf diese strittige Szene wollten die Leverkusener den verpassten Sieg nicht zurückführen. Brunetto urteilte derweil nicht zu hart über sein Team: "Ich kann nicht erwarten, dass wir jedes Spiel gewinnen". Insgesamt sei er mit der Hinrunde sehr zufrieden.

VfL: Kath, Dos Santos, Kreuer, Uzunay (84. Nikolaidis), Yildizlar, Tuhan, Yildirim, Dornbach, Heber, Valdivieso, Canatar (74. Schaefer).

(sare)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort