1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Leverkusen: 221 junge Leute starten ihr Studium in Leverkusen

Leverkusen : 221 junge Leute starten ihr Studium in Leverkusen

Die Leverkusener Zweigstelle der Fachhochschule Köln wächst: Zum nun startenden Wintersemesters 2014/15 nehmen 95 Neulinge im Studiengang Pharmazeutische Chemie und 126 im Studiengang Technische Chemie ihr Studium in Leverkusen auf.

Gestern war Erstsemester-Begrüßung am derzeitigen Studienort, dem Chempark. Insgesamt gibt es 627 Studierende an der Fakultät für Angewandte Naturwissenschaften am Campus Leverkusen. Die 221 "Erstis" hieß gestern Prof. Sylvia Heuchemer, Vizepräsidentin der Fachhochschule Köln, zur Erstsemesterwoche willkommen.

Danach konnten die FH-Frischlinge schon mal Zettel und Stift zücken - bei der Vorstellung des Campus', der Sicherheitsbelehrung und der Chempark-Einführung durch dessen Leiter Dr. Ernst Grigat. Heute stehen die Bayer-Themenwelten und eine Rundfahrt durch den Chempark an, morgen und Freitag weitere "Orientierungshilfen".

(LH)