Freier Eintritt für Kinder Menachem Har-Zahav gibt Konzert im Bürgerhaus

Der Pianist spielt Stücke von Liszt, Schumann, Brahms und Debussy.

 Menachem Har-Zahav gastiert in Leichlingen.

Menachem Har-Zahav gastiert in Leichlingen.

Foto: Axel Breuer/Plan B Fotografie

Auf seiner aktuellen Tour gastiert Meisterpianist Menachem Har-Zahav in Leichlingen. Har-Zahav präsentiert am Samstag, 23. November, um 17 Uhr im Bürgerhaus Am Hammer mit dem „Liebestraum“ von Franz Liszt, den „Papillons“ von Robert Schumann und Stücken von Domenico Scarlatti, Johannes Brahms, Claude Debussy und Liszt einen Querschnitt durch die Klavierliteratur.

Zum Konzert haben Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren freien Eintritt. Dahinter steht der Wunsch des Künstlers, gerade der Jugend einen Anreiz zu geben, klassische Konzerte zu besuchen: „Ich finde es schade, dass so viele Kinder und Jugendliche klassische Musik als altmodisch und langweilig ansehen. Ich möchte ihnen die Gelegenheit bieten, zu erleben, dass Komponisten durch die musikalischen Epochen hinweg spannende Musik geschrieben haben, die auch heute noch mitreißt.“

Der Eintritt kostet 18 Euro, 13 Euro für Studenten, Arbeitslose und Schwerbehinderte mit Ausweis. Reservierung unter Telefon 0151 28442449. Die Tageskasse öffnet um 16.30 Uhr. Freie Platzwahl.

(cebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort