Leverkusen Feuerwehrmann Edgar Wieden mit 53 verstorben

Leverkusen · Er war gerade erst 53 Jahre alt geworden. Wenige Tage nach seinem Geburtstag ist Edgar Wieden an einem schweren Lungenleiden verstorben.

Er hinterlässt eine Ehefrau, eine Tochter und zwei Söhne. Viele Jahre seines kurzen Lebens hat sich Edgar Wieden ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Leichlingen engagiert. Er löste seinen Vater im Mai 1997 als Stadtbrandmeister ab. Sechs Jahre lang führte er die Wehr. Sein Ausscheiden aus dem aktiven Dienst war laut des heutigen Feuerwehrchefs Ronald Hillbrenner auch Wiedens gesundheitlichen Problemen gezollt.

Seit 1986 hatte er das ehemalige Transportunternehmen "Wieden" geführt. Ehrenamtlich hatte sich Wieden zudem im Vorstand des Freundeskreises Funchal und im Förderkreis Kleinkirche St. Heribert engagiert. Die Söhne Frederic und Robert setzen die Feuerwehrtradition der Familie Wieden fort.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort