Burscheid Balkantrasse: Sexualtäter nach Überfall festgenommen

Burscheid · Nach einem Sexualdelikt am Montagnachmittag hat die Polizei noch am gleichen Abend einen 21-jährigen Burscheider vorläufig festgenommen. Gegen 18 Uhr joggte eine 16-jährige Burscheiderin über die Balkantrasse und kam in Höhe der Sporthalle der Realschule 'Im Hagen' an einem jungen Mann auf einer Bank vorbei. Sie lief über den Spielplatz und wurde plötzlich von ihm von hinten angegriffen.

Der Mann fasste ihr gezielt in den Schritt. Die 16-Jährige leistete Gegenwehr, schlug nach dem Täter und schrie laut. Sie konnte sich befreien und flüchten, stürzte dabei im Lauf und verletzte sich leicht. Mit Hilfe einer Verwandten verständigte sie sofort die Polizei.

Die 16-Jährige konnte eine sehr gute Personenbeschreibung abgeben und so identifizierte die Polizei innerhalb kurzer Zeit den 21-jährigen Burscheider als Tatverdächtigen. Er wurde zu Hause angetroffen und vorläufig festgenommen. In seiner Vernehmung hat er die Tat eingeräumt. Der 21-Jährige ist in der Vergangenheit bereits mehrfach als Exhibitionist aufgefallen und zuletzt auch verurteilt worden. Der Burscheider wurde am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Die 16-Jährige erlitt einen Schock - die Verletzungen durch den Angriff und den Sturz waren nur leicht und wurden durch eine Rettungswagenbesatzung ambulant versorgt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort