Leichlingen Einbrecher nehmen sich Doppelhaus vor

Leichlingen · Ungebetener Besuch hat es am Mittwoch in beiden Hälften eines Doppelhauses in der Immigrather Straße gegeben. Zwischen 12 und 18 Uhr hebelten unbekannte Täter eine Terrassentür auf und gelangten so in die Wohnräume.

Es wurden Schränke, Schubfächer und Regale durchwühlt. Was genau entwendet wurde, steht noch nichts fest. Der Einbruch in die andere Hälfte misslang allerdings. Hier schafften es die Täter nicht, zwei Fenster und eine Terrassentüre aufzuhebeln. Da sie auf der Terrasse Einbruchswerkzeuge zurückließen, sind sie möglicherweise gestört worden.

Einem Nachbarn war gegen 15 Uhr ein pakistanisch-indisches Paar (Mitte 20, schwarze Haare) aufgefallen, die überall klingelten und bei Reaktion vorgaben, Zeitungsabonnements zu vermitteln. Eine vor Einbrüchen ganz typische Vorbereitungshandlung.

Derartige Vorkommnisse sollten sofort der Polizei über den Notruf 110 übermittelt werden. Sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen werden an die 02202/2050 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort