Langenfeld Verein "Soziale Brennpunkte" leidet unter Einbrüchen

Langenfeld · Der Verein "Soziale Brennpunkte" in Langfort sieht durch einen neuerlichen Einbruch in sein Vereinsheim Zum Stadion seine Arbeit gefährdet, besonders die Aktionswoche in den Sommerferien für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. "Das Team und die Kinder fühlen sich mittlerweile unwohl und machtlos. Geld für neue Anschaffungen ist von Vereinsseite aus leider nicht vorhanden", erklärte Vereinsvertreterin Kathrin Müller gestern, nachdem am Donnerstagnachmittag der jüngste Einbruch bemerkt worden war.

Laut Müller wurden ein Laptop, die Musikanlage, eine Spielekonsole, eine Popcorn- und eine Eismaschine, eine Digitalkamera und ein kleinerer Geldbetrag gestohlen. Gesamtwert: rund 1300 Euro. Den Verein suchten mindestens einmal jährlich Einbrecher heim. Nach Angaben der Polizei brachen die Täter ein Fenster auf.

Hinweise Polizei, Tel. 2886510.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort