Badminton Vizemeister FCL will sich anständig verabschieden

Badminton · Für den Badminton-Regionalligisten FC Langenfeld (FCL) verlief die Saison 2011/2012 zwar gut, aber im Unternehmen Aufstieg muss der Tabellenzweite (20:4 Punkte) voraussichtlich in der nächsten Serie einen neuen Versuch starten. Der Erste TV Refrath II (23:1) ist zwei Spieltage vor Schluss noch nicht ganz, aber immerhin so gut wie sicher durch.

 Vorbei: Fabienne Deprez und der FC Langenfeld müssen in der nächsten Saison einen neuen Anlauf zum Aufstieg unternehmen.

Vorbei: Fabienne Deprez und der FC Langenfeld müssen in der nächsten Saison einen neuen Anlauf zum Aufstieg unternehmen.

Foto: Matzerath (ARCHIV)

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass Refrath insbesondere gegen Beuel patzt", sagt Langenfelds Teammanager Günther Joppien, der die Angelegenheit sehr sachlich sieht. Der Klassenprimus tritt heute (15 Uhr) auf jeden Fall als haushoher Favorit gegen den abgeschlagenen Letzten aus Bonn an (2:22) und auch die letzte Aufgabe beim Fünften BC Hohenlimburg II (morgen, 11 Uhr) dürfte nicht unlösbar sein.

Gleichzeitig freut sich Joppien darüber, dass dem FCL die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen ist — und er leitet daraus eine klare Verpflichtung ab: "Wir wollen uns würdig verabschieden." Langenfeld ist heute (17 Uhr) beim sieben Zähler zurückliegenden Dritten TV Emsdetten zu Gast und gibt dann morgen (11 Uhr, Halle Konrad-Adenauer-Gymnasium) gegen den Sechsten STC BW Solingen II seine letzte Vorstellung für die laufende Saison.

Weil Anton Kaisti und Ryan McCarthy fehlen, können Maurice Deprez sowie Johannes und Matthias Bilo nochmals ihr Können beweisen. "Einem angemessenen Abschluss steht nichts im Weg" betont Joppien, der voll den spielerischen Qualitäten des zur Verfügung stehenden Teams vertraut.

(nico)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort