Sponsorenlauf Viele Schritte für eine große Spende

Langenfeld · Die Schüler der Grundschule Richrath-Mitte haben beim Sponsorenlauf eine gute Leistung gezeigt. Bei strahlendem Sonnenschein liefen sie Runde um Runde auf dem Parcours am Standort Zehntenweg. Alle hatten das eine Ziel: mit ihrem Einsatz eine hohe Spende ihrer Sponsoren zu erreichen.

 2800 Euro haben junge Langenfelder dem Regenbogenland gespendet.

2800 Euro haben junge Langenfelder dem Regenbogenland gespendet.

Foto: schule

Der Sponsorenlauf hatte vor allem den Zweck, eine Spende für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf zu realisieren. Und die vielen Schritte, die an diesem Tag zurückgelegt wurden, zeigten eine große Wirkung. Jetzt haben die Schüler in Kooperation mit beiden Schulvereinen dem Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf einen Scheck über 2800 Euro übergeben. Diese Spende wird vielen Kindern und Jugendlichen im Düsseldorfer Hospiz zu Gute kommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort